Seelen
(Science Fiction,
Thriller, Romanze)
von Stephanie Meyer; diesmal ganz ohne Vampire und Werwölfe.
Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich das Buch gelesen habe. Ich habe es förmlich verschlungen und es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher geblieben. Wenn der Film so gut wird, wie das Buch, dann ist es auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.
Kurzfassung:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
2 Kommentare:
Hat mich auf dem ersten Blick so an Final Fantasy oder The Invasion erinnert. Aber klingt zweifelsfrei sehr interessant. Ich setz es mal auf meine Muss ich mir noch ausleihen-Liste :D Aber erst les ich Twilight zuende xD
Hahah ja auf jeden Fall ! * - *
Kommentar veröffentlichen